24.6.11

Glück ist ein kleiner Stern,der mitten in den Tag fällt.

Mit Glück und vor allem mit den Glücksvorstellungen des Epikurs und des Augustinus von Hippo werde ich mich in der nächsten Zeit ausführlich beschäftigen müssen. Davon handelt nämlich meine Seminararbeit und ich muss sagen, es ist gar nicht so uninteressant - auch wenn es sehr viel zum Lesen ist ;) Was ist für euch Glück?

Kommentare:

  1. Cooles Foto... cooler Stern!!

    Liebe Grüße

    das Glückskind

    AntwortenLöschen
  2. Das Foto gefällt mir sehr gut! :)

    AntwortenLöschen
  3. Glück war eins meiner Hauptthemen im Ethik Abitur, mit Epikur musste ich mich da auch ewig auseinandersetzten. Es ist wirklich wahnsinnig interessant, aber teilweise war mir das zu abstrakt.
    Zu einer wirklichen Definition von Glück kam ich selbst aber nie :)
    Viel Erfolg bei deiner Seminararbeit ♥

    AntwortenLöschen