27.8.12

Damals auf dem Festival

Heute bin ich total in der ''Ich vermisse das Festival-Feeling''-Stimmung und dann habe ich gemerkt,
dass ich ja noch nie Bilder von SOUTHSIDE gepostet habe, deshalb hole ich das Ganze jetzt mal nach! :)
 1) die tanzende Menge | 2) Thees Uhlmann 
 3) Drahtmännchen | 4) Bosse ♥

1) Florence and the machines | 2) The Kooks 
3) Sportfreunde Stiller ♥ | 4) LabrassBanda - getanzt,getanzt,getanzt!

1) Mumford and Sons ♥ | 2) Viva con aqua
3) icke | 4) The XX

Es waren einfach vier großartige Tage! Und obwohl es jetzt auch schon eine Weile her ist, 
kann ich mich noch daran erinnern, als wäre es gestern gewesen!

Schon früh geht man zu den Bühnen, will unbedingt einen guten Platz haben, um die Gruppe hautnah zu erleben! Wenn man dann seinen Platz gefunden hat, dann wartet man auf die Gruppe und mit jeder Minute, die vergeht, steigt die Vorfreude auf das, was jetzt gleich kommt. 
Und dann geht es los!
Man tanzt bis einem alles weh tut. 
Man singt schief mit - auch wenn man den Text manchmal nicht hundertprozentig weiß.
Man lacht, weil man sich so verdammt frei fühlt.
Man schreit die Lieblingstextstellen mit, weil gesungen würden sie ja untergehen.
Man springt, weil alle springen.
Man versucht alles aufzunehmen, damit man sich später an diesen Moment erinnern kann,
 als man sich großartig gefühlt hat.
Und dann viel viel zu schnell ist die Gruppe fertig mit ihrem Programm.
Ein bisschen fühlt man sich dann, wie nach einem Flugzuabsturz, weil alles so abrupt vorbei ist.
Doch viel Zeit bleibt nicht zum Traurig sein, weil die nächste Gruppe wartet schon.
Und das ist nur das Gefühl, was man bei den Auftritten hat, hinzu kommt dann ja noch das ganze Camping-Feeling!
Was bleibt einem da anderes übrig als glücklich zu sein?

Wart ihr dieses Jahr auch auf einem Festival? Wie habt ihr es empfunden? :)

Kommentare:

  1. Ich war das Jahr auf zwei Festivals: dem Nova Rock und dem Frequency in Österreich. Vielleicht kennst du die auch:)
    Ich liebe Festivals! Eigentlich bin ich immer die die top gestylt in der Gegend herumläuft. Für die 5 Tage ist mir das ganze aber egal und ich genieße einfach nur die Stimmung! :)
    Du hast mich daran erinnert, dass ich auch noch einen Post zur Festivalstimmung posten wollte!

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. sry ... bei dem kommi davor ist was schiefgelaufen..naja .bin total neidisch..ich will schon ziemlich lange auf ein konzert oder festival gehen,aber ich verplan es immer oder es ist zur falschen zeit..bin toaler fan von the kooks und florence and the machine!!!
    ps: cooler blog
    kaleidoskopmomente.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Leider hat es bei mir dieses Jahr nicht geklappt. Dafür war ich auf dem Southside '10 und Rock am Ring '11 und ich weiß genau was du meinst! Die Stimmung auf einem Festival ist einfach herrlich! :) Unvergesslich sowas.

    AntwortenLöschen