17.8.12

Nina goes study!

So jetzt ist es also offiziell! 
Seit heute bin ich Studentin  für Grundschulpädagogik!
Die ganze Sache war nicht ganz so einfach.. Nach den Abiprüfungen im Juni stellte sich natürlich die Frage, und was mache ich jetzt? Schon länger hatte ich bin dem Gedanken gespielt Grundschullehramt zu studieren, aber war mir nicht wirklich 100% sicher. Deshalb beschloss ich erstmal eine FSJ zu machen. Ich schaute mir verschiedene Stellen an und bekam durchweg positive Rückmeldung. Am Ende entschied ich mich für eine Stelle als Schulbegleiterin in einer Förderschule. Nebenbei hatte ich mich auch für das Studium Grundschullehramt beworben - warum? Ganz genau weiß ich es auch nicht... irgendwie wegen den Wartesemestern, dabei hätte ich den Schnitt für Grundschullehramt sowieso gehabt.. Als dann am 3.8 tatsächlich der Zulassungsbescheid für Augsburg ins Haus flatterte, stand ich vor der schwierigen Entscheidung: Erstmal FSJ machen oder doch gleich studieren? Lange Pro- und Contra-Listen wurden gemacht und letztendlich habe ich mich dann wirklich für das Studium entschieden! Weil auch nach dem FSJ wäre ich mir wahrscheinlich nicht 100% sicher, ob Grundschullehramt wirklich das Richtige für mich ist, deswegen kann ich es auch gleich wagen! Und jetzt freue ich mich wirklich auf die Veränderung, auf das Studentenleben, auf das Kennenlernen von neuen Leuten, eine neue Stadt und vieles mehr.. es wird aufregend und ich werde euch auf jeden Fall auf den neuesten Stande halten! :)

1 Kommentar:

  1. Ich wünsche dir ein tolles erstes Semester und drück dir die Daumen, dass du dich in der neuen Stadt schnell einlebst. Gefällt dir bestimmt. :)

    AntwortenLöschen